Freitag, 18. November 2016

Em von allen Seiten

Hallo,

schön zu sehen, dass du dabei bleibst.

Um die Entwicklung von Em genau zu dokumentieren, kommen hier die wichtigsten Fakten über sie:

- Rasse Minishetty
- Stockmaß 80cm
- Gewicht 110 kg
- Alter 16 Jahre

Wir werden eine Art Tagebuch führen, in dem wir Em monatlich wiegen und Bilder aus verschiedenen Perspektiven machen, um ihre Entwicklung genau beobachten zu können. Sie hat einen ziemlich dicken Bauch, aber wenn man sie streichelt spürt man ihre Rippen.

Beim Hufschmied war sie letzte Woche, denn ihre Hufe waren viel zu lang und mussten dringend ausgeschnitten werden. Trotz des schlechten Wetters hat sie keine Mauke oder Strahlfäule, wie ich es von vielen anderen Pferden kenne. Das geht bei dem Wetter meist sehr schnell.
Nächste Woche kommt der Zahnarzt um bei ihr nach dem Rechten zu sehen. Das ist sicher mehr als überfällig. Ich kann glücklicherweise dabei sein und ihr den Huf halten :D Hoffentlich hat sie keine großen Baustellen.

Außerdem bekommt sie seid Montag (14.11.16) täglich Hustenkräuter unters Futter gemischt, die Schleimlösend wirken und ihr das abhusten erleichtern. Diese Kräuterkur geht 30 Tage (bis 14.12.16).

Auch arbeiten wir stätig an ihrer Ausdauer, damit wir demnächst mit der Equikinetic beginnen können und somit den Fettabbau und den Muskelaufbau fördern können. Zu dem Thema werde ich mir mit meiner Freundin auf der Hippologica am 18.12.16 einen Vortrag anhören, damit es dann gut vorbereitet losgehen kann.

Bis dahin alles Gute wünschen dir

Jessi und Em

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen